Wohnung herbstlich dekorieren?



Artikel von:
Pascallo
veröffentlicht am 04.10.2016 10:01 Uhr

13 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr lieben,

ich möchte ein bisschen was verändern in der Wohnung. Bisschen den Herbst einziehen lassen und dekorieren. Am besten Dinge, die man auch durch kleine Veränderungen weiterverwenden kann im Winter und Weihnachten.

Da kann ja ganz schön teuer werden... Aber ich dachte, so besonders viele Kerzen etc. machen einen Raum gleich viel gemütlicher,

Liebe Grüße!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 7 Jahren

    Re: Wohnung herbstlich dekorieren?

    Habe gestern auch die ersten Duftkerzen angezündet. Das war direkt viel gemütlicher. :) Kann dir raten mal bei NanuNana oder solchen Läden zu schauen die haben immer günstige Deko.
     
  • Einklappen
    Marlen, vor 7 Jahren

    Re: Wohnung herbstlich dekorieren?

    Hello zurück!

    Jetzt, wo es ein bisschen kühler wird (und morgens sogar schon richtig ungemütlich für Schals etc ist), hab ich auch schon richtig Lust, es mir gemütlich zu machen. :) Ich hab mir gestern den Feiertag genutzt und ganz viele Kerzen angezündet. Eine wahre Wohltat.

    Ich bin gerade mit meiner besten Freundin zusammen gezogen und wir haben einen Ofen, den man beheizen kann. Das hat gestern zwar noch nicht so gut funktioniert, aber wir geben uns Mühe, damit es gemütlicher wird. :D Vielleicht fehlt uns einfach ein Grillanzünder oder ein Drachenbaby. Eins von beidem.

    Ich kuschle auch so unheimlich gern. Dafür ist das Drumrum einfach unerlässlich. Langsam wird es ein richtiges Zuhause bei uns. Ich bin zwar nicht so die DekoMaus, aber ich lass mich gern begeistern. Ich hab mich von meine Freundin anstecken lassen und auf "Die moderne Hausfrau ein paar Sachen eingekauft. Vor allem so süsse Kleinigkeiten, die man überall hinstellen kann. Auf https://www.versandkostenfrei.org/die-moderne-hausfrau/# hab ich Gutscheine entdeckt, die man für Versandkosten einlösen kann oder auch für Prozente oder so.

    Was eine Sache ist, die du machen kannst, ist so eine grosse Glasschale kaufen und da könntest du je nach Jahreszeit verschiedene Dinge einfüllen. Sowas wie Herbstblätter im Herbst und im Winter dann Kunstschnee oder so. Ich weiss, das klingt kitschig, aber alle Sachen haben das Potential kitschig zu sein, wenn man es falsch macht. :)
     
    • Einklappen
      Mari, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wohnung herbstlich dekorieren?

      Im Herbst finde ich Zierkürbisse als Deko ganz schick und alles, was sich aus Holz oder Zweigen herstellen ließe. Wenn du die Deko unbedingt weiter verwenden möchtest, könntest du dir eine Glasvase holen und diese jedes Mal mit neuen Deko-Accessoires auffüllen, welche in die Jahreszeit passen. Ich glaube, das ist eine einfache Lösung. Kerzen sind natürlich auch toll, die könnte man z. B. in eine solche Glasvase stellen.
       
    • Einklappen
      Chrystie, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wohnung herbstlich dekorieren?

      Hallo,

      Ja ich muß sagen ich mag das auch sehr gerne, ich habe in meiner Wohnung jetzt auch alles herbstlich eingerichtet.Mit vielen Duftkerzen, einer Tischdecke.Und Blumen sind mir in der Wohnung auch sehr wichtig.Ich habe auch einen Kalender aufgehängt mit wunderschönen Bildern.
       
    • Einklappen
      Poppel, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wohnung herbstlich dekorieren?

      Hallo ihr Lieben,
      oh, Marlen, das klingt wirklich sehr nett, was ihr euch da so zusammen gesucht habt. Und Kerzen finde ich auch toll für eine schöne, warme und kuschelige Atmosphäre - vor allem diese etwas dickeren Tischkerzen finde ich super. Was ich noch sehr empfehlen kann, ist zu Herbst und Winter hin, die Textilien im Haus/ in der Wohnung aufzupeppen. Also neue Kissen bzw. Kissenbezüge kaufen, viele Wolldecken auslegen usw. Das steigert auf jeden Fall den Kuschelfaktor und auch schön herbstlich, wenn man ruhige gedeckte Farben wählt. Sonst fallen mir noch Blumengestecke und Kastaniendekos ein, die man ja auch selbst zusammenstellen kann. Das macht Spaß und sieht sehr schön aus. Gut, die Blumengestecke muss man natürlich immer wieder erneuern, aber so ein bisschen Abwechslung im Haus ist doch ganz gut gegen den Winterblues. Marlens Idee mit der Glasschale und den Dekoelementen finde ich auch toll; vielleicht mach' ich mir am Wochenende auch sowas :)
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine